Meine Kompetenz für erfolgreiche Bibliotheken

 Als Digital Marketing Expertin helfe ich Bibliotheken dabei erfolgreich digital unterwegs zu sein, Online Marketing für ihre Ziele zu nutzen und eigene Kompetenzen im Team aufzubauen.

Ich zeige:

  • welche Möglichkeiten Bibliotheken mit Social Media haben.
  • die Funktionen einzelner Plattformen.
  • wie eine Online Marketing Strategie aussieht und integriert werden kann.
  • welche Möglichkeiten Bibliotheken mit der Nutzung von Online Marketing Maßnahmen haben.
  • welcher Content auf der Website zu sehen sein sollte, der User anzieht und informiert.
  • Besonderheiten erfolgreicher Kommunikation in den Sozialen Netzwerken.
  • und viele weitere individuelle Themen rund um Online Marketing für Biblotheken.

Und das beste: Du brauchst nicht zu mir kommen, ich komme zu dir!

Das bekommst du bei mir

Workshop

Ich komme in die Bibliothek und zeige dir/euch verständlich und anwendbar, was wichtig ist - für Facebook, Website und vieles mehr!

Strategieberatung

Ohne eine richtige Strategie, werden keine Maßnahmen erfolgreich sein. Lass sie uns zusammen für die Bibliothek erarbeiten!

Übernahme von Teilaufgaben

Es fehlt eine Person in der Bibliothek, die Social Media oder die Website betreut? Kein Problem - ich mach das!


Darum sollten wir zusammen arbeiten

Ich bin Daniela Wittke, Digital Marketing Expertin und FaMI aus Berlin. Durch meine langjährige berufliche Erfahrung in Bibliotheken kenne ich die Probleme und Schwachstellen, denen sich Bibliotheken in der heutigen Zeit stellen müssen. Dadurch ist es mir möglich, Strategien und Lösungswege im Online Marketing genau auf die Bedürfnisse der Bibliotheksmitarbeiter zuzuschneiden. Ich helfe Bibliotheken den digitalen Herausforderungen gegenüber treten zu können - entspannt, kompetent und mit langfristigem Erfolg.

 

✔ Digital Marketing Expertin mit starkem Netzwerk

✔ ausgebildete Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, FR Bibliothek

✔ Beratung auf Augenhöhe

✔ unkomplizierter Umgang

✔ in gewohnter Umgebung: ich komme in die Bibliothek

✔ Zeit, Geld und Nerven sparen

 

 

 

 

"Ich bin davon überzeugt: Nur wenn Bibliotheken sich dem digitalen Wandel stellen und ihre Angebote online verbreiten, können sie Interessenten erreichen und zukünftig weiter bestehen."

Wenn du möchtest, dass auch deine Bibliothek zukünftig weiter bestehen kann und du bereit bist, dich mit deinem Team dem Thema Online Marketing zu stellen, dann lass uns in Kontakt treten. Ich helfe euch dabei!

Social Media

Du findest Bibliotheken online auch auf Facebook, Pinterest und Twitter schau vorbei!

Newsletter

Du bekommst alle News und Blogartikel direkt in Dein Postfach geliefert.

Wer schreibt?

Daniela.

FaMI. Online Marketing Managerin. BWLerin. Texterin. Leidenschaftlicher Geek.
Erfahre mehr über mich...