Übernahme von Teilaufgaben im Online Marketing deiner Bibliothek

Gib dein Online Marketing in professionelle Hände.

Du siehst Social Media und die Betreuung der Website bloß als ein notwendiges Übel an? Oder du hast gar keine Kapazitäten, um dich darum zu kümmern, sieht aber, dass es wichtig ist? Kein Problem - ich erledige das!


Bei diesen Aufgaben kann ich dich und dein Team entlasten

  • Pflege der Bibliothekswebsite
  • Verfassen von interessanten Blogartikeln, zugeschnitten auf deine Zielgruppe
  • Pflege von Social Media Accounts, wie Facebook, Instagram oder Twitter
  • Erstellen eines Redaktionsplans, speziell für deine Bibliothek
  • Einrichten neuer Social Media Profile
  • Ausarbeitung neuer Posting-Formate und -Ideen
  • Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook
  • Aufsetzen von Werbeanzeigen bei Google AdWords
  • Erstellen und Versenden von Newslettern
  • Und viele weitere Dinge rund um die täglichen Aufgaben im Online Marketing

 Daniela Wittke, Digital Marketing Expertin:

Ich kenne es selbst: wenn man in einer Bibliothek arbeitet, hat man irgendwann das Gefühl, man müsse alles können. Leihverkehr, Lektorat, Kundenservice, Führungen, Veranstaltungen, Bestellungen...da kommt einiges zusammen. Gerade in kleineren Bibliotheken fallen viele Aufgaben auf eine Person. Ich stehe unterstützend zur Verfügung, um meine Fähigkeiten im Online Marketing der Bibliothek gewinnbringend einzusetzen. Auf mich kannst du dich verlassen.


3 Gründe, warum ich dich beim Online Marketing unterstützen sollte

  1. Ich bin schnell.
    Bevor du dich mit den meisten Tools und Seiten erst vertraut gemacht hast, habe ich die Dinge vielleicht schon umgesetzt. Schließlich bin ich im Digitalen zuhause.
  2. Ich bin verantwortungsvoll.
    Alle internen Absprachen, die wir haben, bleiben auch intern und werden nicht nach außen getragen. Auch sämtliche Daten sind bei mir sicher.
  3. Ich habe Spaß an der Arbeit.
    Ich bin davon überzeugt, wenn man Spaß bei seiner Tätigkeit hat, ist das Ergebnis auch besser. Warum sollte sich also jemand mit Online Marketing beschäftigen müssen, der es eigentlich nicht möchte, und nur ein mittelmäßiges Ergebnis abliefert, wenn ich es doch übernehmen kann? Mir liegt zudem der Erfolg der Bibliotheken am Herzen. Dir auch? Dann melde dich bei mir.

Bei mir kannst du dich auf eine professionelle Umsetzung verlassen, während du deine Zeit für andere Aufgaben in der Bibliothek nutzen kannst!

Preise für Umsetzung

pro Stunde: 70,00 €

Auf Anfrage sind auch individuelle Paketpreise möglich.


Social Media

Du findest Bibliotheken online auch auf Facebook, Pinterest und Twitter schau vorbei!

Newsletter

Du bekommst alle News und Blogartikel direkt in Dein Postfach geliefert.

Wer schreibt?

Daniela.

FaMI. Online Marketing Managerin. BWLerin. Texterin. Leidenschaftlicher Geek.
Erfahre mehr über mich...